Der Imkerverein Eutin und Umgebung von 1896 hat zur ca. 60 Mitglieder.

 

Wir haben gerade dieses Jahr zwei Imker mit 50 Jahren Erfahrung ehren dürfen. Aber auch viel "Junge" sind dabei.

 

Zurzeit sind 8 "Jungimker" dabei, die letztes Jahr bei den einzelnen "Patenimkern" mitgelaufen sind. Einige haben bereits den Anfängerkurs in Bad Segeberg, an der ältesten Imkerschlule Deutschlands, absolviert.

 

Für andere war kein Platz mehr vorhanden, so dass sie erst dieses Jahr hingehen könnten. Dennoch haben alle schon Völker und ernten ihren eigenen Honig.

 

Das Vereinsleben ist bei uns relativ rege...

Wir machen meist eine Sommerfahrt.

Jeden 2. Dienstag im Monat treffen wir uns im Riemannhaus in der Straße Jungfernstieg, direkt gegenüber dem Eingang zum Schlosspark. Dort sind auch Gäste und Nicht-Imker herzlich willkommen, die einfach nur mal ´ne Frage haben, oder reinschnuppern wollen.

 

Für die Anfänger, aber auch die Fortgeschrittenen ist es immer eine fantastische Sache, sich auszutauschen oder einen Rat zu holen.

 

Wer selber mit der Imkerei anfangen will und doch Berührungsängste und Fragen hat, der kann sich gerne an mich wenden.